SaaS-Customer Relationship Management
SugarCRM als führender Anbieter für SaaS-CRM von Experton eingestuft
Sugar kann On-Demand, in der Public-, Private- oder Hybrid-Cloud eingesetzt werden
Nach 2015 hat die Experton Group auch in ihrem "Cloud Vendor Benchmark 2016" SugarCRM, Anbieter der innovativsten und flexibelsten CRM-Lösung für den Aufbau außergewöhnlicher Kundenbeziehungen, im Leader-Quadranten in der Kategorie "SaaS – Customer Relationship Management" platziert. Als Stärken stellt das Beratungshaus insbesondere die Flexibilität, das starke weltweite Wachstum, die Umsetzung aktueller CRM-Trends sowie die starken Partnerschaften heraus.
Nachdem SugarCRM im letzten Jahr ein Zuwachs an Wettbewerbsstärke in Deutschland bescheinigt wurde, unterstreicht der aktuelle Benchmark das anhaltende starke Wachstum des Unternehmens auf globaler Ebene. Schlüsselfaktoren hierfür sind unter anderem die strategischen Partnerschaften etwa mit der Deutschen Telekom/T-Systems und IBM.
Bezüglich der Funktionalitäten von Sugar stellt Experton den hohen Grad an Flexibilität bei Bereitstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten sowie die Integration innovativer Features am Puls der Zeit heraus. Die freie Wahl der Bereitstellung – Sugar kann On-Demand, in der Public-, Private- oder Hybrid-Cloud eingesetzt werden – bietet Anwendern die Möglichkeit, die Vorteile von Cloud Computing-Anwendungen zu nutzen, ohne Kompromisse bei der Datensicherheit eingehen zu müssen.
Zudem sorgt eine Vielzahl von Konnektoren für funktionale Ergänzungen. So kann die CRM-Lösung ganz auf die Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten und bei Bedarf erweitert werden, um auch zukünftige Geschäftsanforderungen dynamisch abzudecken. Des Weiteren sind aktuelle Trends im Bereich CRM in Sugar integriert und umgesetzt, darunter Mobile- und Social-CRM oder Analytics-Funktionen.
"Es freut uns sehr, dass die Experton Group uns erneut als Leader eingestuft hat und damit die Qualität von Sugar als eine der modernsten Lösungen und unsere Innovationskraft im umkämpften CRM-Markt anerkennt", so Larry Augustin, CEO von SugarCRM.
"Cloud Computing-Lösungen sind für immer mehr Unternehmen – unabhängig von Branche und Größe – nicht mehr nur eine Option, sondern ein Muss, um Geschäftsanforderungen im Zeitalter der digitalen Transformation zu erfüllen. Dabei sollten Anwender aber immer die Freiheit haben, ob sie eine private, öffentliche oder hybride Cloud nutzen – Kundendaten sind schließlich ebenso sensibel wie wertvoll und sollten immer innerhalb adäquater Sicherheitsstandards genutzt werden. Außerdem sollte die CRM-Lösung sich individuell in die bestehende Infrastruktur einfügen lassen, um bestehende Investitionen zu schützen und den bestmöglichen ROI zu erzielen. All das bietet Sugar."
Der "Cloud Vendor Benchmark 2016" der Experton Group evaluiert und bewertet die wichtigsten Cloud Computing-Anbieter im deutschen Markt. Als "Leader" eingestufte Unternehmen zeichnen sich neben der hohen lokalen Wettbewerbsstärke insbesondere durch überdurchschnittliche Portfolio-Attraktivität wie beispielsweise dem Funktionsumfang, Integrationsmöglichkeiten oder Nutzerfreundlichkeit sowie die Berücksichtigung von Trends aus. Die Experton Group führt regelmäßig Anbieter-Benchmarks in ausgewählten Fokusthemen durch. (SugarCRM: ra)
eingetragen: 03.08.16
Home & Newsletterlauf: 24.08.16
SugarCRM: Kontakt und Steckbrief
Über SugarCRM
Die zeitbewusste Vertriebs-, Marketing- und Service-Software von SugarCRM ermöglicht es Unternehmen, eine umfassende High-Definition Customer Experience (HD-CX) zu bieten. Für mittelständische Unternehmen und alle, die eine CX-geleitete Plattform benötigen, stellt SugarCRM alle relevanten Kundendaten bereit, die benötigt werden, um ein genaues Profil von Kunden zu erhalten, die Unternehmensleistung zu steigern, konkrete Vorhersagen zu treffen und somit den Customer Lifetime Value zu maximieren.
Mehr als 4.500 Unternehmen in über 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM, dessen Hauptsitz sich in Silicon Valley befindet. Das Unternehmen wird von der Private- Equity-Gesellschaft Accel-KKR unterstützt.
Weitere Informationen unter www.sugarcrm.com/de
Agenturkontakt:
Berkeley Kommunikation
Aleksandar Nikolov
aleksandar.nikolov(at)berkeleypr.com
Tel. 0049-89-747262-48
Dieses Boilerplate ist eine Anzeige der Firma SugarCRM.
Sie zeichnet auch für den Inhalt verantwortlich.
Lesen Sie mehr:
CRM: Schrittweise Einführung in allen Märkten
Identifikation von Kundenabwanderungen
CRM-Plattform vereinfacht komplexe Aufgaben
High-Definition Customer Experience schaffen
SugarCRM ein fester Bestandteil
Umsätze durch Produktmarketing fördern
Hochwertige Lösungen im CRM-Umfeld
Innovationen im MarTech-Bereich vorantreiben
Marketing-Lead-Qualifizierung und -Priorisierung
"SugarPredict" für Marketing-Automatisierung
Kundenbeziehungen in der Krise?
Von SAP SuccessFactor zu SugarCRM
"Sugar 6.5" von SugarCRM
SugarCRM implementiert KI in das CRM
SugarCRM in der "IBM Marketing Cloud"
SugarCRM investiert in Deutschland-Channel
SugarCRM mit starkem dritten Quartal
SugarCRM weiter auf Erfolgskurs
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
Benutzerdefinierte CRM-Werkzeuge verwalten
Ausbau der Infrastructure-as-a-Service-Angebote
Cloud Computing und CRM
Cloud Computing-Welt wird stets hybrid sein
Cloud-CRM für den Mittelstand
CRM als Open Source- und On-demand-Computing
CRM auf mehreren Cloud-Computing-Plattformen
Geschäftliche Aktivitäten in "Google Calendar"
Henning Ogberg und Daniel Heck bei SugarCRM
Neue Finanzierungsrunde über 33 Millionen Dollar
Neues für Channel-Partner von SugarCRM
On-Site- und Cloud-Computing-Services
Open Source und Cloud Computing
Produktivität der CRM-Nutzer erhöhen
Social Business für den Channel
Strategien über Kundenmanagement der Zukunft