Erweiterung des Cloud Computing-Angebots von Sugar
Integration von Sugar in die IBM-Systemlandschaft: "Sugar 6.5" nun auch in der "IBM City Cloud" erhältlich
Sicherheitsbedenken beim Thema Cloud Computing: Deutsche Unternehmen können durch das lokale Hosting die hier geltenden Compliance-Richtlinien erfüllen
(31.10.12) - Im Rahmen der "IBM City Cloud" arbeiten "SugarCRM" und IBM noch enger zusammen. Beide Unternehmen erweitern das Cloud Computing-Angebot für den Mittelstand und die Integration von Sugar in die IBM-Systemlandschaft: Sugar 6.5 läuft bereits auf der "System i" und auf "IBM PureSystems". Auch beim Cloud Computing kooperieren beide Unternehmen: Sugar-Kunden hosten ihre CRM-Lösung bereits jetzt schon im IBM-Rechenzentrum in Ehningen.
Da viele Unternehmen der Cloud aber noch skeptisch gegenüber stehen – insbesondere wenn es um den Speicherort der Daten geht – hat IBM in Deutschland das City Cloud-Projekt entwickelt. Hier werden die Software-Lösungen ausgewählter Partner regional gehosted. Die IBM City Cloud ist ab sofort für Sugar-Kunden verfügbar.
Das Thema Cloud wird für Entscheider in Deutschland immer mehr zum Thema. Daher sind auch für SugarCRM über die Jahre neue Herausforderungen entstanden. Dazu zählten Anfragen von Kunden, die zwar auf die Cloud setzen wollen, aber nur im Rahmen eines regionalen Daten-Hostings. Für SugarCRM ist die IBM City Cloud ein Schritt, um Mittelständlern die Sicherheitsbedenken beim Thema Cloud Computing zu nehmen. Denn deutsche Unternehmen können durch das lokale Hosting die hier geltenden Compliance-Richtlinien erfüllen und sich im Gegenzug ganz auf ihr Kerngeschäft ohne Aufwand für eine eigene IT konzentrieren.
Lesen Sie zum Thema "Compliance" auch: Compliance-Magazin.de (www.compliancemagazin.de)
Sugar 6.5 verfügt über integrierte Cloud-Funktionen, die vom Anwender out of the box genutzt werden können. Diese sind für Unternehmen mit bis zu 20 Usern ausgelegt. Bei CRM-Projekten mit 50 bis 100 oder mehr Usern werden Vertriebsprozesse und Cloud Computing-Projekte anspruchsvoller. Wie zum Beispiel durch die Integrationsschnittstellen zum ERP (Enterprise Ressource Planning) oder zu anderen Backend-Systemen, die programmiert werden müssen. Bei diesen Projekten wird Sugar entsprechend angepasst. In diesem Fall kommen Programmierer von Sugar-Partnern ins Spiel. Mit der IBM City Cloud kann SugarCRM nun Kunden zusätzlich ein Netzwerk an zertifizierten IBM Partnern anbieten, die für sie regionale Cloud-Projekte umsetzen.
Service-Angebote der Sugar- und City Cloud-Partner
Die City Cloud-Anbieter kümmern sich nicht nur um das Hosting der Cloud, sondern auch um die Anpassung der CRM Software. Von der Initiative profitieren im Gegenzug auch die Bestandspartner von SugarCRM. Sie können in Kooperation mit den City Cloud-Partnern ihr bestehendes Service- und Beratungsangebot erweitern, indem sie die Möglichkeit haben, ihren Kunden Sugar als lokale Cloud Computing-Lösung anzubieten. (SugarCRM: ra)
SugarCRM: Kontakt und Steckbrief
Über SugarCRM
Die zeitbewusste Vertriebs-, Marketing- und Service-Software von SugarCRM ermöglicht es Unternehmen, eine umfassende High-Definition Customer Experience (HD-CX) zu bieten. Für mittelständische Unternehmen und alle, die eine CX-geleitete Plattform benötigen, stellt SugarCRM alle relevanten Kundendaten bereit, die benötigt werden, um ein genaues Profil von Kunden zu erhalten, die Unternehmensleistung zu steigern, konkrete Vorhersagen zu treffen und somit den Customer Lifetime Value zu maximieren.
Mehr als 4.500 Unternehmen in über 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM, dessen Hauptsitz sich in Silicon Valley befindet. Das Unternehmen wird von der Private- Equity-Gesellschaft Accel-KKR unterstützt.
Weitere Informationen unter www.sugarcrm.com/de
Agenturkontakt:
Berkeley Kommunikation
Aleksandar Nikolov
aleksandar.nikolov(at)berkeleypr.com
Tel. 0049-89-747262-48
Dieses Boilerplate ist eine Anzeige der Firma SugarCRM.
Sie zeichnet auch für den Inhalt verantwortlich.
Lesen Sie mehr:
CRM: Schrittweise Einführung in allen Märkten
Identifikation von Kundenabwanderungen
CRM-Plattform vereinfacht komplexe Aufgaben
High-Definition Customer Experience schaffen
SugarCRM ein fester Bestandteil
Umsätze durch Produktmarketing fördern
Hochwertige Lösungen im CRM-Umfeld
Innovationen im MarTech-Bereich vorantreiben
Marketing-Lead-Qualifizierung und -Priorisierung
"SugarPredict" für Marketing-Automatisierung
Kundenbeziehungen in der Krise?
Von SAP SuccessFactor zu SugarCRM
"Sugar 6.5" von SugarCRM
SugarCRM implementiert KI in das CRM
SugarCRM in der "IBM Marketing Cloud"
SugarCRM investiert in Deutschland-Channel
SugarCRM mit starkem dritten Quartal
SugarCRM weiter auf Erfolgskurs
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
Benutzerdefinierte CRM-Werkzeuge verwalten
Ausbau der Infrastructure-as-a-Service-Angebote
Cloud Computing und CRM
Cloud Computing-Welt wird stets hybrid sein
Cloud-CRM für den Mittelstand
CRM als Open Source- und On-demand-Computing
CRM auf mehreren Cloud-Computing-Plattformen
Geschäftliche Aktivitäten in "Google Calendar"
Henning Ogberg und Daniel Heck bei SugarCRM
Neue Finanzierungsrunde über 33 Millionen Dollar
Neues für Channel-Partner von SugarCRM
On-Site- und Cloud-Computing-Services
Open Source und Cloud Computing
Produktivität der CRM-Nutzer erhöhen
Social Business für den Channel
Strategien über Kundenmanagement der Zukunft